homepage
back flash

kunde: museum für angewandte kunst frankfurt - mak

job: konzipierung, design und programmierung einer terminalanwendung für die ausstellung "mönche, monster, schöne damen".

entwurf: mathias weintz

programmierung: flash: f.Kautzsch

details: in der ausstellung "mönche, monster, schöne damen" wurden antike japanische tuscheillustrationen zu der geschichte des "salzsieders bunsho" gezeigt.

es handelte sich bei den exponaten um wertvolle bücher, die nur in vitrinen ausgestellt werden konnten.

da somit ein blättern in den bücher nicht möglich war, wurde eine terminalanwendung erstellt, auf der die museumsbesucher in einem "virtuellen" buch blättern, und so die gesamte geschichte von "bunsho" lesen und die verschiedenen illustrationen betrachten konnten.



back seitenanfang


© felix kautzsch & inm-magic